Welpentraining

(ca. 9. - 18. Woche)


 

 

 

Das Welpentraining findet als individuelles Einzeltraining statt! 

 

 

 

Sie haben einen Welpen bekommen und suchen eine Hundeschule?

Dann würde ich mich freuen sie und ihr neues vierbeiniges Familienmitglied kennen zu lernen.

 

Da die Welpenzeit eine sehr kostbare und begrenzte Zeit ist, empfehle ich, dass der Welpe zwischen 10 und höchstens 15 Wochen alt ist, um mit dem Welpentraining zu starten.

Der Welpe sollte aber mindestens eine Woche bei Ihnen im Haus sein um erst einmal Sie und ihr häusliches Umfeld kennen zu lernen.

 

Die Themen im Training sind u.a.

 

Markertraining- Was ist das und wie setzte ich es richtig ein?

 

Impulskontrolle- Da Hunde gerne gewissen Bewegungsreizen folgen, dieses im Alltag aber nicht ungefährlich ist, bringen wir dem Welpen schon jetzt bei sich zu kontrollieren und angemessene Bewegungsreize auszuhalten.

 

Erlernen erster Signale- Erste wichtige Signale, wie z. B. der Rückruf, ein Sitz- sowie Platz- Signal, sowie die Leinenführigkeit, werden dem Hund bereits in diesem Alter leicht verständlich und auf spielerische Art näher gebracht.

 

Soziales Management- Wir lernen Grenzen zu setzen, mit Konfliktsituationen richtig umzugehen und somit ein gutes soziales Miteinander zwischen Hund und Besitzer herzustellen.

 

Frustrationstoleranz- Da unsere Hunde im Alltag immer wieder Frustsituationen erleben, lernen sie schon jetzt wie man damit umgeht und Ruhe bewahrt.

 

Habituation- Die Gewöhnung an Umweltreize ist wichtig um später gut in der Welt zurecht zu kommen.

Darum werden wir die Welpen behutsam an akustische, optische und taktile Reize heranführen.

 

Spielphasen- Wird es im Einzeltraining ja nicht geben. Ich werde aber meine Hündin Juna bei Bedarf, mit zum Training bringen. So können wir unter hündischer Ablenkung trainieren.

 

Theorie- In kleinen Einheiten klären wir im Alltag auftauchende Fragen.

 

Nach fast jeder Trainingseinheit bekommen sie etwas schriftliches von mir, damit sie das Gelernte in aller Ruhe noch einmal nachgelesen und nacharbeiten können.

 

Termin: Wird individuell mit Ihnen abgesprochen

Dauer:   60 Min.

Kosten: 60,00 €

Der Impfschutz muss lediglich altersangemessen sein.

 

Anmeldung und nähere Informationen unter: 0160-97722356

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  

Zu den Einzelstunden treffen wir uns bei Ihnen zu Hause oder je nach Bedarf, in unterschiedlicher Umgebung. Ablenkung und Generalisierung muss ja auch sein.

 

Bei über 10 km Fahrstrecke berechne ich je km 0,70€ Fahrtkostenzuschlag.